Fünf weitere lizenzierte Trainer

Land Niedersachsen darf sich über den Zuwachs an 5 lizenzierten Trainern im Leistungssport Ringen freuen. 3 Trainer für die C-Lizenz und zwei für die B-Lizenz. 
 
Geplant und geleitet wurde die Ausbildung der Trainer für die B-Lizenz durch Jannis Zamanduridis. Er ist ein ehemaliger deutscher Ringer und Sportdirektor im Deutschen Ringer-Bund. In der Theorie und Praxis der Ausbildung stand ihm Maik Bullmann zur Seite, ehem. Olympiasieger, dreifacher Welt- und Europameister im Halbschwergewicht und ebenfalls Bundestrainer. 
 
Die Planke bei dieser Qualifizierung war hochgesetzt, wie man merkt. Dieses Niveau wird durch die gut ausgebildeten Trainer an unsere Nachwuchstalente weitergegeben, wovon diese sehr profitieren werden.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Qualifizierung!
 
Pressearbeit: Lena Völk