Trainingsworkshop

Am vergangenen Wochenende (10.09.2022) fand der erste Trainingsworkshop unter Landestrainer Miles Henschel für weibliche Sportlerinnen statt. In den zwei Trainings Abschnitten sollte es schwerpunktmäßig um das Freistilringen gehen. Aus 4 Vereinen (Achim, Salzgitter, Meppen, Osnabrück) kamen 7 interessierte Teilnehmerinnen. 

Der Workshop wurde unterstützt durch Ewa Eidinger und Lasse Schuldt. 

In der ersten Einheit wurden Standgriffe eingeübt und es ging um Basics des Ringkampfsports. In der zweiten Einheit wurden Techniken im Bodenkampf eingeübt. Der Workshop wurde durch ausgiebiges Freistilringen am Ende abgerundet. 

Ewa Eidinger hielt als Beauftragte für Prävention sexualisierter Gewalt im Sport zur Mittagspause einen Vortrag zu sexualisierter Gewalt, den die Teilnehmer Aufmerksam verfolgten. 

Für Miles Henschel war es ein erster Schritt für das Mädchen Ringen in Niedersachsen, das aber durchaus ausbaufähig ist.

NRV-Präsidium bedankt sich beim TSV Achim für Organisation und Trainingsmöglichkeiten.