Muriel Kott vom TSV Cluvenhagen ist Vize Deutsche Meisterin im Beach Wrestling

Am 05.07.2025 fand im sächsischen Oelsnitz, im Freibad Elstergarten, die Deutsche Meisterschaft im Beach Wrestling statt. Startberechtigt waren die Kategorien U20 (sowohl weiblich als auch männlich), sowie Männer und Frauen. Insgesamt nahm der TSV Cuvenhagen mit sieben Ringern an der Meisterschaft teil, darunter zwei Mädchen und fünf Jungs.

In der Gewichtsklasse bis 60 kg (U20) erreichte Muriel Kott den Titel der Vize Deutsche Meisterin. Das Turnier wurde auf feinstem Sand ausgetragen, was die Athletinnen und Athleten vor besondere Herausforderungen stellte.

Im ersten Kampf unterlag Muriel der späteren Deutschen Meisterin. Im darauffolgenden Kampf zeigte sie eine starke Leistung auf Augenhöhe mit ihrer Gegnerin. Durch gezieltes technisches Handeln konnte Muriel die erforderlichen Punkte sammeln und den Kampf für sich entscheiden.

Der letzte Kampf war ebenfalls äußerst spannend. Hier kamen Kontaktechniken zum Einsatz, die Muriel erfolgreich anwendete, um den Sieg zu erringen. Die Ehrung der Platzierungen wurde unter anderem durch Alexander Leipold, eine Ringerlegende, vorgenommen.

Auf Platz 3 konnte sich Mariam Al-Osman bis 60 kg (Frauen) platzieren. Die Newcomerin des TSV Cuvenhagen lieferte gute Kämpfe ab und zeigte, dass sie in der Szene auf dem Vormarsch ist.

Trainer Miles Henschel zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Er freut sich besonders über den Vizetitel von Muriel, die seit fast zwei Jahren kaum eine Trainingseinheit verpasst hat. Neben ihrer sportlichen Leistung hat sie in der Schule ein erstklassiges Abitur hingelegt und sich nun mit diesem Erfolg zum Abschluss ihrer Schulzeit belohnt.

Der Trainer ist äußerst stolz auf Muriel und sieht in ihrem Erfolg eine verdiente Anerkennung für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz.