2024 U20 Deutsche Einzelmeisterschaft Greco

Am vergangenen Wochenende fand die U20 Deutsche Einzelmeisterschaft in der Stadt Pausa statt.

Am Freitagabend begann die Akkreditierung bis 19 Uhr und am Samstag startete das Turnier.
Ein Sportler namens Artur Gaas, Mitglied des TV Meppen Ringerclubs und nominiert vom Niedersächsischen Ringer-Verband, nahm an der U20 Junioren-Kategorie teil. Es war sein erster Start in dieser Kategorie, aber er führte beeindruckende Kämpfe durch. Er wurde in zwei Pools aufgeteilt und gewann seine ersten beiden Kämpfe erfolgreich. Im ersten Kampf siegte er durch technische Überlegenheit und im zweiten Kampf gewann er durch Schultersieg. Am Sonntag qualifizierte er sich für die Finalkämpfe. Bei der offiziellen Eröffnung am Sonntag wurde bekannt gegeben, dass die Erstplatzierten antreten dürfen. Artur Gaas kämpfte in der Kategorie bis 55 Kilogramm auf Matte 1 um den ersten Platz. Leider traf er auf einen sehr starken und älteren Gegner, der letztes Jahr als Junior angetreten ist und im letzten Jahr bereits in dieser Kategorie erfolgreich war. Obwohl Artur sein bestes gab, reichte es nicht aus und er verlor durch technische Überlegenheit.