Muriel Kott vom TSV Cluvenhagen ist Mitteldeutsche Meisterin 2024

Am 24.02.2024 fand in Hennigsdorf / Brandenburg, kurz vor Berlin, die Mitteldeutsche Meisterschaft im weiblichem
Ringkampf statt. 

Bei  den Juniorinnen / Frauen bis 59 kg startete Muriel Kott in die Meisterschaft. Allerdings gab es leider keine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse. Natürlich ist das für jeden Sportler frustrierend keinen Kampf gestalten zu können. Dafür wird ja fleißig trainiert, teilweise 5 x die Woche. Somit wurden 2 Freundschaftskämpfe angefragt und auch vereinbart. Im ersten Kampf ging es gegen eine Ringerin vom TSG Halle-Neustadt. Das Duell erstreckte sich über die volle Zeit und am Ende wurde Muriel mit 10:08 Punkten zur Siegerin erklärt. Für die fast 17 Jährige Cluvenhagenerin, die erst seit dem Sommer 2023 mit Ringen anfing, war das ein sehr starker Kampf gegen eine erfahrene Ringerin mit 4 Jahren Altersunterschied und aus der Gewichtsklasse 62 kg. Trainingsfleiss zahlt sich immer aus, so Trainer Henschel. Wir möchten uns für den Freundschaftskampf bedanken und wünsche gute Besserung, leider hatte die Ringerin sich im Schlussmoment verletzt.

Nach dem sich nun Muriel für den 2. Kampf warm gemacht hat und der Kampf auch digital bereits einsehbar war, fand dieser leider nicht mehr statt. Wir wissen nicht, ob der Trainer oder die Ringerin zurück gezogen hat. 

Mit dabei war auch Eklevisa Duraj vom SV Atter Osnabrück. In der Gewichtsklasse bis 31 kg / U12 waren es gleich 8 Kontrahentinnen. Sie musste sich leider 3 x geschlagen geben und schied aus, sowie ihre niedersächsische Ringer Freundin Alina Rellich vom SV Cramme. In der Gewichtsklasse bis 53 kg / U17 hatte Mia Hepting vom SV Blau-Weiß Dörpen 2 Kämpfe. Es fehlten nur Nuancen um die Kämpfe für sich zu entscheiden. Es wird einer der wenigen Kämpfe für Dörpen gewesen sein, bevor sie nach Leipzig wechselt. 

Landestrainer Henschel sieht in der U12 noch viel Luft nach oben. In der U17 bzw. Juniorinnen / Frauen waren es 3 spannende Kämpfe auf Augenhöhe.