Pokale für Niedersachsen´s Ringerinnen

TSV Achim und SV Atter aus Osnabrück erfolgreich.

Beim 10. Peter Weidemann Gedenkturnier in Demmin (Mecklenburg-Vorpommern) sicherte sich Nina Cordes vom TSV Achim den 1. Platz und somit die Goldmedaille samt Pokal. Im ersten Kampf ging es gegen eine Luckenwalderin auf die Matte. Beide Kontrahentinnen werden an der deutschen Meisterschaft Ende September teilnehmen und waren dementsprechend hoch motiviert. Nina ließ nichts anbrennen und konnte mit 16:01 als Siegerin die Matte verlassen durch technisches KO. Eine bereits bekannte Ringerin vom RSV Rotation Greiz erwartete Nina im 2. Kampf. Auch hier konnte die Achimer Ringerin mit 18:01 Punkten sich durchsetzen. Verdient wurde es Platz 1.

Nora Toma vom SV Atter aus Osnabrück hat den 2. Platz errungen. Die Osnabrückerin ist noch nicht solange beim Ringen und traf auf die erfahrene Maria Betker vom Demminer RV. Souverän setzte sich die Demminerin durch. Da die beiden alleine in der Gewichtsklasse waren, kam es zu einem Rückkampf. Hier gab es vom Landestrainer Miles Henschel (TSV Achim) nach einer kurzen Analyse, die Aufgabe, sich Punkte zu erkämpfen im Bodenkampf. Dieses gelang ihr auch. Dennoch musste sie sich geschlagen geben. Zum Abschluss machte Nora noch einen Freundschaftskampf ebenfalls gegen eine starke Demminerin. Fast 3 Minuten konnte Nora dagegenhalten und verlor durch technisches KO. Sie und ihr Trainer vom SV Atter haben in der kurzen Zeit gute Arbeit geleistet.

Marietta von Hammerstein vom TSV Achim belegte den 4. Platz