Als offizieller Vertreter ist Dimitrij Gaas, Präsident des NS Ringerverbands dieses Wochenende (22.04.-24.03.22) bei der Deutschen Meisterschaft A-Jugend, gr.-röm. Stil in Fraureuth (Sachsen) gewesen.
Zwei Ringer vom TV-Meppen und einer aus Wilhelmshaven nahmen an der Deutschen Meisterschaft A-Jugend, griech.-röm. Stil in Fraureuth (Sachsen) teil. Das Turnier startete am Freitag, den 22.04.2022 und endete am Sonntag. 3 Tage lang traten 152 Teilnehmer aus 16 Bundesländern im Kräftemessen miteinander an.
Es herrschte eine starke Konkurrenz und was sehr positiv aufgefallen ist, dass die DM nach der langen Corona-Pause im griechisch-römischen Stil spürbar gewachsen ist. Das gilt ebenfalls für die Leistungsstärke und Kompetenz der Sportler. Auch die Teilnehmerzahl nimmt kontinuierlich von Jahr zu Jahr zu.
-Artur Gaas traf auf 14 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse (51 kg) und konnte den 7. Platz belegen.
-Kyrill Merkel (71 kg) belegte den 19. Platz aus 32.
-Dennis Geis aus Wilhelmshaven belegte den 26. Platz. Für ihn wird es nächstes Jahr schon in die Junioren-Kämpfe gehen.
Abschließend kann man sagen, dass es organisatorisch gesehen eine sehr gute Veranstaltung gewesen ist. Die Deutsche Meisterschaft stellt jedes Jahr eine immer wachsende Herausforderung für die Ringer dar. Die Titel sind sehr heiß begehrt und werden von den Teilnehmern hart und zielstrebig umkämpft.
Aus diesem Turnier nehmen wir eine gute Erfahrung mit. Zukunftsorientiert wissen wir jetzt woran man arbeiten muss und wie wir wachsen können.
Dimitrij Gaas