Absage der Landeseinzelmeisterschaften der Männer

Werte Ringerfamilie,

die Meldungen zu den LEM am 19.12. wurden gesichtet und ausgewertet. Aus vier Landesverbänden haben elf Vereine Aktive bis heute gemeldet.

Bei den Klassikern waren es 21 und bei den Freistilern 35 gemeldete Ringer.

Mit Nachmeldungen ist nicht zu rechnen und auch unter Berücksichtigung des üblichen 10 -15 % Schwunds, reicht die gemeldete Anzahl der Aktiven nicht aus, um für die Ringer eine „lohnenswerte“ und tages füllende Meisterschaft zu veranstalten.

Einige Vereine hätten sich mit ihren Ringern mehrere Stunden auf die Autobahn begeben, um dann keinen oder vielleicht nur einen Gegner aus den eigenen Reihen in ihrer Gewichtsklasse zu haben. 

In diesem Sinne und im Interesse der Aktiven wird die offene LEM am 19.12. in Salzgitter nicht stattfinden.

Wir hätten sie gerne ausgerichtet und waren bereits gut vorbereitet. Es hat aber nicht sollen sein.

Wir wünschen Euch eine schöne restliche Adventszeit und bleibt gesund.

Hoffentlich sieht sich die Ringerfamilie bald unbeschwert in den Hallen, auf und neben den Matten wieder.